Dozent*innen

Das ist das Kapital unser Schule: Unsere Dozent*innen.

Um sie werden wir beneidet.

Es gibt ein paar Hochschulen, die nur zu gerne unsere Dichte an Hochkarätern aus der Kreativbranche hätten. Manchmal geben wir auch ein bißchen von ihnen ab, etwa, wenn wir eine Ringvorlesung gemeinsam mit einer anderen Kreativschule veranstalten.


Warum können wir uns solche Dozent*innen leisten?

Unsere Dozent*innen sind Agenturchefs, Kreativdirektor*innen, Manager*innen und die besten Texter*innen des Landes, die sich in der klassischen Werbung, im Internet oder im Bereich Social Media einen Namen gemacht haben und die sich an unserer Schule mit den besten Talenten vernetzen wollen. Dafür teilen sie gerne zumeist ehrenamtlich ihr Wissen und ihren Erfahrungsschatz.

Einige unserer Dozent*innen sind auch Chefredakteur*innen, Strateg*innen, erfolgreiche Filmer*innen, bekannte Schriftsteller*innen und Art-Direktor*innen. Sie kommen aus Wien, Zürich, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Berlin, um bei uns zu unterrichten.
Insgesamt lernt man während der Ausbildung zum/zur Kreativ-KonzeptionenIn (Text/Digital) von über 150 Spitzenkreativen. Hier kannst du sie schon mal kennenlernen: