Verein, Förderer, Partner

Die Texterschmiede Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er wird von etwa 60 Werbeagenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt. Diese Unterstützung ist wichtig für beide Seiten: Bei uns können sich Schüler für einen großartigen Kreativberuf ausbilden lassen, und die Agenturen und Unternehmen bekommen Zugang zu hoffnungsvollen Talenten. Viele unserer Dozenten kommen aus unseren Förderagenturen und -unternehmen. In der Natur nennt man das „Symbiose“, in der Wirtschaft „Win-Win-Situation“. Wir nennen es Texterschmiede Hamburg e.V.

Der Vorstand:

Wir trauern um Stefan Kolle.

Stefan ist plötzlich und unerwartet gestorben. Mit Stefan verlieren wir ein ordentliches Mitglied unseres Schulvereins, einen seit vielen Jahren engagierten und hilfsbereiten Curricularen Beirat, einen zuverlässigen Dozenten und unseren langjährigen Vorsitzenden unserer Prüfungskommission. Vor allem aber verlieren wir einen feinen Menschen, mit dem wir persönlich 30 Jahre verbunden waren.

Wir trauern um unseren Freund, Förderer und persönlichen Fürsprecher Stefan Kolle. Wir fühlen mit seiner Familie und wünschen ihr Kraft und Zuversicht.

Das Schulteam:


Vorsitz Prüfungsausschuss:

Lorenz Ritter (stv.), Kolle Rebbe

Die Zulassungskommission 2017

Human Ressources
Annemarie Schröder, Serviceplan
Katrin Strathus, Heye

Kreation
Matthias Berg, Texterschmiede
Tobias Feige, Lukas Lindemann Rosinski
Florian Ludwig, Kolle Rebbe
Jan Rexhausen, Pahnke Markenmacherei
Karsten Ruddigkeit, DDB
Stefan Rymar, elbkind

Die Jury der Abschlussarbeit:

Vertreter des Auftraggebers
Matthias Berg, Texterschmiede
Lorenz Ritter, Kolle Rebbe