Copytest

Dieser Copytest hat auf dich gewartet.

Unser Copytest ist die schriftliche Aufnahmeprüfung für die Ausbildung bei uns und wird von unserem Zulassungsausschuss bewertet. Das bedeutet, dass sich eine hochkarätige Jury jeden einzelnen Copytest sehr gründlich ansieht. Sie gibt sich dabei mindestens so viel Mühe wie die Menschen, die mutig waren und unseren Copytest ausgefüllt haben.

Und so geht es:

Die Unterlagen sind zweigeteilt in Bewerbungsunterlagen/Copytest sowie Informationsunterlagen. Lade dir die Bewerbungsunterlagen runter (du benötigst hierfür einen pdf-Reader), speichere das ausgefüllte Dokument ab und sende es erst dann an uns. Auch eine Unterschrift kannst du generieren und einbauen. Lediglich das Foto und das Zeugnis müssen zusätzlich an bewerbung@texterschmiede.de geschickt werden. Natürlich kannst du deine Antworten auf die Copytestfragen auch auf einem separaten Dokument schreiben und mit den Unterlagen einreichen – du musst hierfür nicht unser Formular nutzen. Hast du noch Fragen? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf: Tel. +49 (0)40 23 68 83 84
Dann kann es losgehen! Nimm dir Zeit, fasse dich kurz und mache den Copytest auf jeden Fall allein. Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Ideen. Wir wollen vor allem herausfinden, wie du mit Sprache und vor allem mit deiner Phantasie umgehst. Du kannst also gar nichts falsch machen, wenn du dich mit Freude ans Schreiben und Denken machst.
Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen. Viel Spaß!


*Wichtiger Sternchentext: Gegen die Entscheidung unserer Jury ist jeder Rechtsweg ausgeschlossen. Bei Nichtbestehen wird die Anmeldung nicht berücksichtigt.