Bewerben

Uns ist es eigentlich ziemlich egal, wo du herkommst oder was du bisher gemacht hast.

Vielleicht hast du deinen Bachelor in Germanistik, Sozialwissenschaften, Grafik- oder Kommunikationsdesign in der Tasche – und willst doch etwas ganz anderes. Vielleicht bist du in deinem Job als Speditionskaufmann oder Koch gut – aber einfach nicht glücklich. Oder bist du Versicherungsangestellter und schreibst nachts für eine Rockband oder Gedichte nur für dich? Oder du arbeitest als Türsteher und bist für deine Variationen von „Nee, du kommst hier nicht rein!“ stadtbekannt …
Genau diese Geschichten von Menschen wie dir, die sich einfach getraut haben, sich weiter zu denken, hatten wir schon viele. So starteten viele erfolgreiche Kreative in der Kommunikations- und Medienbranche.

Und das kannst du auch!

Du solltest natürlich Sprachtalent haben und analytisches Denkvermögen besitzen. Du solltest mit offenen Augen durch die Welt gehen, mutig und belastbar sein.
Als guter Texter bist du ein Teamplayer, denn du arbeitest später meist mit einem Art Director oder in größeren Teams mit unterschiedlichen Disziplinen zusammen. Es hilft, wenn du eine hohe soziale Kompetenz mitbringst.
Drei weitere Kriterien, die man bei uns als Bewerber erfüllen muss: Du bist 18 Jahre oder älter, bringst mindestens eine abgeschlossene Schulausbildung mit und beherrschst die deutsche Sprache.
Trifft alles auf dich zu? Dann bitte hier entlang Richtung Copytest.