Lass dich hier ausbilden und dir gehört die Zukunft.

Das ist die Idee unserer Schule:

1998 haben wir die Texterschmiede gestartet, um kreativen Texter-Nachwuchs für die Kommunikationsbranche auszubilden – im dualen System. Bei uns gibt es also ordentlich viel Theorie und noch mehr Praxis.

Wenn wir von kreativem Nachwuchs sprechen …

meinen wir die besten deutschsprachigen Texttalente, die wir finden können: Talente, die unseren Copytest gemacht haben, von uns zum Top 60-Camp eingeladen wurden und sich wirklich sicher sind, dass sie mit uns ein Jahr lang wachsen und manchmal auch über sich hinauswachsen wollen.
Jeden Abend geben unsere Dozenten ihr Wissen hier bei uns weiter, jeden Abend werden Kontakte geknüpft und Möglichkeiten eröffnet. Das Wichtigste: An jedem Abend entwickeln sich alle weiter. Die Dozenten, die Talente und natürlich auch wir. Schließlich entwickelt sich die gesamte Kommunikationsbranche mit jedem Tweet, jedem Snap oder auch mit jeder großen Kampagne weiter.