Von der Referendariatsanwärterin zur Conception Managerin: Nach der Texterschmiede und vier erfolgreichen Jahren in großen Kreativagenturen konzipiert Astarte Toomeh heute integrierte Kampagnen für die ProSiebenSat.1 Media AG.

Kommentare: 0

Der Horizont endet an vielen deutschen Schulen kurz hinter’m Lehrerpult. 38 Jahre vor der Klasse, aber nicht hinter dem zugehörigen System stehen? No way. Ich schmiss das Referendariat und meine Zukunftspläne über den Haufen. Beim Auswahlgespräch an der Texterschmiede war der damalige stellvertretende Leiter skeptisch: „Ideen brauchen Freiraum. Glaubst du, du kannst die strukturierte Denkweise einer studierten Germanistin aufbrechen?“ Ich konnte. Und ich finde es nach wie vor wichtig, die eigenen Grenzen zu hinterfragen. Deshalb habe ich mich vor einem Jahr dazu entschieden, den Dunstkreis der Hamburger Kreativagenturen zu verlassen. Der Abschluss an der Texterschmiede ist ein tolles Sprungbrett. Aber viel wichtiger: Er ist genau das, was du daraus machst.

#denkdichweiter

 

 

Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.