Tobias Fischer als Jahrgangsbester ist Träger des großen Hammers

Kommentare: 0

Nach Abschluss der Höheren Handelsschule in Braunschweig hat Tobias über 10 Jahre lang alles mögliche gemacht: In einer Gebäudereinigung und in der Spielhalle gejobbt, im Bereich Dialogmarketing und als Paketzusteller gearbeitet. Und in all den Jahren hat er eines immer getan: geschrieben und Musik gemacht.

Auf die einjährige Ausbildung in der Texterschmiede stieß Tobias, 30, eher durch Zufall. Das Berufsbild des Texters faszinierte ihn, er bewarb sich in letzter Sekunde auf einen Ausbildungsplatz und auf ein Stipendium und bekam beides.

Jetzt kann er endlich das tun, was er ohnehin am liebsten macht: Schreiben und sogar noch damit Geld verdienen. Er startet als Junior-Copywriter bei PUSHH, der Digitalagentur der Pahnke Markenmacherei. Ganz besonders reizt es ihn, für Funkspots unfassbar große Geschichten zu erzählen und die Hörer dabei mitzunehmen.

„Ich freue mich ganz besonders über den großen Hammer, weil mir die Texterschmiede mit dem Stipendium eine tolle Ausbildung ermöglicht hat und ich nun etwas dafür zurückgeben konnte“, so Tobias.

  • Tobias Fischer

Wir gratulieren auch Dennis Ruhnau und Mattias Jahn als Zweit- und Drittbesten und natürlich all unseren aktuellen Absolventen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.