Mit der Texterschmiede wurde das Social Media Business für Oliver Karstedt rund: Als Fachinformatiker kennt er die technologische Seite, als Schmiedling die textliche und konzeptionelle und als Co-Founder & Sales Manager für eine Social Media Management Software die vertriebliche und strategische.

Kommentare: 0

Ich habe mich damals für eine Ausbildung an der Texterschmiede entschieden, weil ich Marketing/Werbung allgemein und den Beruf des Werbetexters im Speziellen sehr spannend fand.

Für den Einstieg in den Beruf Werbetexter war dann schnell klar, dass die Texterschmiede dafür die beste Anlaufstelle ist. Die Ausbildung hat mir einen sehr guten Eindruck in die praktischen Abläufe in der Werbung und die Strukturen, Strategie und psychologischen Hintergründe von Werbekampagnen gegeben. In der Kombination mit der Ausbildung zum Fachinformatiker, die ich davor abgeschlossen hatte, hat mir das sehr beim Aufbau unseres Tech-Startups SocialHub geholfen. Mit unserer Social Media Management Software SocialHub helfen wir Unternehmen wie der Deutschen Bahn ihre Social Media Kanäle schneller und effizienter zu managen.

Aktuell bin ich für den Vertrieb der Software verantwortlich und da der SocialHub vor allem von Agenturen genutzt wird, um ihre Kunden im Bereich Social Media besser betreuen zu können, hilft mir das in der Texterschmiede erworbene Wissen über die Agenturwelt enorm weiter.

#denkdichweiter

Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.