Gold beim ADC für Texterschmiede-Absolventen

Kommentare: 0

Die beiden Texterschmiede-Absolventen, Paul Kneer und Bilitis Kruse, haben für ihre Arbeit „Andere soziale Netzwerke“ beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb des ADC einen goldenen Nagel gewonnen.

Entstanden sind die Motive im Rahmen ihrer Ausbildung an der Texterschmiede, betreut wurden sie von Thomas Dempewolf, Texterschmiede-Dozent und Executive Creative Director bei Interone. Die für die ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) entwickelte Kampagne zum Thema: „Das originale soziale Netzwerk: Die Zeitungen“ sollte den besonderen Community-Charakter der Zeitung herausstellen und neue Impulse für die Zeitung setzen.

Dazu die ADC-Jury: „Wie zeigt man die Notwendigkeit von Qualitätsjournalismus besser, als der Dummheit der Menschen ungeschminkt eine Bühne zu geben? Diese Hass- und Ekelpostings werden zu einem beeindruckenden Plädoyer für Bildung und Aufklärung. Großartige Arbeit!“

Mit ihrem Ansatz „Andere soziale Netzwerke versus Qualitätsjournalismus“ konnten Paul Kneer, heute Concept  Designer bei Interone in Hamburg, und Bilitis Kruse, Text und Konzeption Kolle Rebbe in Hamburg, nun also erneut eine Top-Jury überzeugen.

Wir sind so stolz und gratulieren herzlich – natürlich auch allen anderen Texterschmiede-Absolventen zu ihren Preisen und Auszeichnungen.

Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.